The NetMan support forum

Answers:

Error-Meldungen ID:1036 nach der Installation vom NetMan Client

Hallo,

wir wollen in nächster zeit von NetMan 4.5 auf 5 upgraden.
Bei unseren ersten Testsystem (2 Workstationen + 1 Server) haben wir das Problem, dass wir auf den Workstations, auf welchen der Client installiert ist, eine Error-Meldung im Ereignislog von Windows haben.
Der Fehler sieht wie folgt aus

EVENT # 17304
EVENT LOG System
EVENT TYPE Error
SOURCE TermService
EVENT ID 1036
COMPUTERNAME EDV23
DATE / TIME 22.08.2012 17:07:15
MESSAGE Die Erstellung der Terminalserversitzung ist fehlgeschlagen. Der Statuscode war 0xC0000017.

Diese Fehlermeldung kommt dann alle 2 Sekunden und kann nur durch beenden des NetMan Dienstes beendet werden. Selbst wenn man nur den Client beendet besteht die Fehlermeldung weiterhin.
Wir haben den Client schon mehrfach deinstalliert und auch manuell (nicht über Client Verteilung) installiert. Erfolglos

Im Internet stößt man, wenn man nach dem o.g. Fehler sucht, auf folgenden Eintrag
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc775339(v=ws.10).aspx

Auf den 2 Workstation, wo wir die Clients installiert haben läuft das RDP-Protokoll immer im Hintergund, da wir oft von außerhalb auf die Workstations zugreifen müssen.

Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da wir sonst täglich 3000-5000 Error-Mails im Postfach hätten, was nicht hinnehmbar wäre.

Mit freundlichen Gruß
Stefan Schmidt
ITM Suhl

Anfrage im Supportforum

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider habe ich spontan keine Lösung, bzw. Erklärung für Sie, aber ich habe den Fall an den entsprechenden Kollegen aus der Entwicklung weitergeleitet. Er wird sich das ansehen und meldet sich anschließend bei mir.
Sobald ich etwas Neues erfahren habe, gebe ich es an Sie weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Libiseller

New answer

* = required information